+49 172 84 84 84 0 info@creation.de

Über mich

Ich bin 52 Jahre alt, Vater von zwei Kindern im Teenageralter und lebe in München. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in den Bergen.
Als Coach und Trainer zu arbeiten ist für mich Berufung, denn so kann ich meine Werte und mein positives Menschenbild in meine Arbeit einfließen lassen.

Ich habe langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Start-up, in Technologie-Unternehmen, bei einem medizinischen Fachverlag und einem großen Finanzdienstleister gesammelt. Entsprechend kenne ich unterschiedliche Unternehmenskulturen und Organisationsformen und kann mich gut in die Situation meiner Coachees hineinversetzen.

Für die professionelle Arbeit als Coach ist es wichtig, sich nicht mit den Themen seiner Coachees zu identifizieren. Dafür muss man mit sich einigermaßen im Reinen sein. Deshalb habe ich ab Mitte zwanzig angefangen, in Einzel- und Gruppentherapie wichtige Themen zu bearbeiten und aufzulösen.

Die Ausbildung zum Systemischen Business Coach habe ich beim renommierten IFW absolviert.

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen, fragen sie mich. Meine Auftraggeber erhalten auf Wunsch auch gerne meinen ausführlichen Lebenslauf.

Spezielle Angebote.

Für Interessierte biete ich Methoden zur Selbstreflexion an, die ihren Ursprung in traditionellen Gesellschaften haben und den Selbsterfahrungsraum weit über Berufs- oder Familiensysteme hinaus öffnen. Das kann eine  tiefgreifende Erfahrung sein, die Ihr Weltbild und Wertesystem verändert. Voraussetzung ist eine gewisse Unvoreingenommenheit und Neugier.

Ich verfüge über eine entsprechende langjährige Ausbildung für diese Methoden.